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Social Media Recht – Nur rechtlich richtig ist auch sozial – Soziale Medien im unternehmerischen Einsatz

Konferenz:  reCampaign 2015
Sprecher/in: Patricia Lotz

Welche rechtlichen Risiken können soziale Medien als Marketinginstrument in sich bergen und wie lassen sich diese vorbeugen? Sowohl das Rechtsverhältnis der NGO zum Anbieter als auch zu den anderen Mitgliedern sollen in diesem Workshop beleuchtet werden. Im Fokus stehen unter anderem die Organisation von Gewinnspielen und Wettbewerben über soziale Medien, die Einbindung nutzergenerierter sowie fremder Inhalte (z.B. Bildmaterial oder Zitate). Thematisiert werden darüber hinaus Grundzüge datenschutz- und arbeitsrechtlicher Fragen, die im Zusammenhang mit dem Einsatz sozialer Medien stehen. Zu diskutieren wird auch sein, wo die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrechten anzusiedeln ist, insbesondere im internationalen Kontext.

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veröffentlicht am 30. März 2015