Strategien
für die digitale
Zivilgesellschaft

Inklusive Kampagnen – Sprache, Bilder und Events, die jeden ansprechen

Konferenz:  reCampaign 2015
Sprecher/in: Lilian Masuhr

veröffentlicht am 30. März 2015

Twitter für blinde Menschen? Blog-Posts in Leichter Sprache? Virale Videospots der Vielfalt? Über inklusive Kampagnen werden mehr Menschen als bisher angesprochen. Neue Perspektiven aus der größeren Community bieten die Chance, vielfältige Inhalte zu erkennen und für Engagement zu nutzen. Ein realistisches Bild der Gesellschaft wird intern durch ein inklusives Kampagnenteam und extern durch inklusive (Bild)sprache transportiert. Ob Pressemitteilungen, Social Media Aktionen oder Events- wie Kampagnen durch inklusive Ansätze kreativer und bereichender werden, thematisiert auf der reCampaign Lilian Masuhr von Leidmedien.de der NGO Sozialhelden, mit Erfahrungen aus dem CampaignBootcamp Deutschland.


Audio Mitschnitt



Video Mitschnitt


Transkript (PDF)

Transkript lesen